2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001

Stimmungsvoller Abend vor toller Kulisse

Voice 4U begeisterte auf dem Sommerfest der LGS Freunde gut 800 Zuhörer.

Perfekter hätte der Abend nicht sein können. Wolkenloser Himmel, eine lauwarme Nacht schwedische Fackeln sowie zahlreiche Kerzen warfen ein romantisches Licht auf die Seebühne.
Voice 4U betrat die Bühne und boten ihre eigenen Interpretationen von Musical- Film- und Welthits dar. Als Sängerin Regine Sauter und Sänger Tom Croel "Hard to say I'm sorry" anstimmten sah, man viele verliebte Pärchen aneinander kuscheln. Das Repertoire der sechs Berufsmusiker, die bereits drei CD's produzierten, reicht von gefühlvollen Balladen bis hin zum rockigen Sound.
Zwei Stunden und zwei Zugaben später endete der stimmungsvolle Abend mit dem Song "Music" von John Miles. Mit den Worten "Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an, danke fürs zuhören, tschüss" verabschiedeten sich Voice 4U.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Mitmachens. Spaß, Spiel und Sport im Stadtpark Neue Welt. Es gab vieles zum Ausprobieren und Spielen für die ganze Familie. So konnte man bei der DLRG Schnuppertauchen, wer sich das nicht traute konnte bei einer Bootsfahrt den See entdecken. Bogenschießen sowie ein Skater Contest rundeten das Programm ab. Auch für die ganz kleinen war einiges geboten. Fünf Hüpfburgen und das Spielmobil sorgten mit Bierkistenrutschen, Kettkar- und Einradfahren für kurzweilige Unterhaltung. Die Taekwondo Sportgruppe der DJK Memmingen sowie die Ballettschule Uschi Buhmann und viele weitere Gruppen sorgten auf der Seebühne für gute Stimmung. Auch der einsetzende Regen am Nachmittag konnte das Publikum nicht davon abhalten bis zum Schluss auszuharren. Claudia Knoll, Vorsitzende des Vereins Freunde der Landesgartenschau, zog dennoch eine positive Bilanz der Veranstaltung. Waren es doch gut 2000 Besucher die an beiden Tagen im Stadtpark vorbeischauten.


Quelle: Die Lokale Zeitung Memmingen, Ausgabe 08-2009 / Autor: mg

Artikel in Originalformatierung als jpg-Grafik herunterladen: lokalezeitung200908.jpg


Druckbare Version


2009 Stimmungsvoller Abend vor toller Kulisse